Blog


Am Stand der Young Gene­ra­tion auf der Inter­na­tio­nalen Hand­werks­messe

von Melanie Rebs, 26. April 2016

Wie jedes Jahr stellt die Gebäudereinger – Innung einen Stand für die Young Generation auf der Internationalen Handwerksmesse . Dieser Stand wird von ehrenamtlichen jungen Leuten, die im Bereich der Gebäudereinigung tätig sind, betreut.

In diesem Jahr habe ich mich gerne ehrenamtlich zur Verfügung gestellt, vielen jungen Leuten die Aus – und Weiterbildung im Gebäudereiniger – Handwerk darzulegen. Viele unterschätzen die vielseitigen Aufgaben und Tätigkeiten in diesem Handwerk – vom Berechnen des Mischverhältnisses für die Reinigungschemie bis hin zum Erkennen diverser Bodenbeläge für eine fach- und sachgerechte Reinigung!

Und so freut es mich umso mehr, dass ich die Ausbildung zu diesem Beruf dem ein oder anderem schmackhaft machen konnte. So konnte ich diverse Angebote für Praktikums – und Ausbildungsplätze vermitteln.

Ein detailliertes Interview, welches ich einer Beauftragten der Handwerkskammer zu diesem Beruf geben durfte, gibt’s hier.

Melanie_Messe_2016