Blog


NEU: Umstellung auf neues Farbsystem bei Moppbezügen und Mikrofasertücher

von Alexander Rebs jun, 31. Juli 2017

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir begonnen haben auf ein neues Farbsystem bei Moppbezügen und Mikrofasertüchern umzustellen. Die Umstellung erfolgt im Zuge der nächsten turnusmäßigen Materiallieferung.

Unsere Reinigungskräfte wurden bereits per Rundschreiben vorab informiert und werden bei Umstellung im jeweiligen Objekt durch einen entsprechenden ausgehängten Warnhinweis, sowie durch den neu eingeführten Objektordner nochmals darauf hingewiesen.

Durch die neuen Farbsystem können wir eine noch bessere Abgrenzung der einzelnen Bereiche vornehmen, sodass eine Keimverschleppung zwischen den jeweiligen Bereichen erschwert wird.

Mikrofasertücher

Zukünftig wird zu dem bisherigen 3-Farbsystem bei Mikrofasertüchern (rot, grün und blau) ein weiteres, gelbes Mikrofasertuch hinzukommen, um eine noch hygienischere Reinigung zu gewährleisten.

Die verschiedenen Farben sind dann folgenden Bereichen zugeordnet:
WC Schüssel, WC Brille, etc. (rot)
Spiegel, Waschbecken, etc /gelb)
Allgemeine Oberflächen, etc (blau)
Küchenarbeitsflächen und -fronten, etc (grün)

Moppbezüge

Auch bei dem Moppbezügen haben wir ein Farbsystem eingeführt. Das 2-Farbsystem soll eine Trennung von Wischbezügen für WC-Anlagen und sonstigen Bereichen ermöglichen.

Die verschiedenen Farben sind dann folgenden Bereichen zugeordnet:
Wischböden in WC-Anlagen (rot)
Wischböden in sonstigen Bereichen (blau oder weiß)