Blog


Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon – Update II

Leider funktioniert unser Mehrgeräteanschluss immer noch nicht, weswegen wir weiterhin leider keine Faxe empfangen können. Wir hoffen, dass die Gelegenheit noch in diesem Jahr geklärt wird und bitten um Ihr Verständnis.

Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen fröhliche und besinnliche Weihnachten, sowie ein paar erholsame Tage.

Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon – Update

Der hier angekündigte Techniker war heute gegen 17 Uhr noch vor Ort. Es hat sich herausgestellt, dass bei der Umschaltung des Mehrgeräteanschlusses dem Techniker unseres alten Leitungslieferanten ein Fehler unterlaufen ist. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass sich ein Techniker unseres alten Leitungslieferanten meldet und das Problem noch in diesem Jahr behebt. Wir bitten […]

Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon

Leider gibt es bei uns derzeit ein Problem mit dem Mehrgeräteanschluss. Was bedeutet das? Wir können derzeit keine Anrufe unter der Nummer 41901149 und keine Faxe unter nder Nummer 41901153 empfangen. Warum können keine Faxe an die neue Faxnummer 410732-89 gesendet werden? Alle Faxe, die an die Nummer 410732-89 gesendet werden, werden bei uns an […]

Neue Telefonleitungen

Nun ist es endlich so weit, unsere DSL Leitung und unsere Telefonleitungen werden von nun an von Vodafone gestellt. Das bietet uns zum einen den Vorteil, dass wir nun einen Dienstleister für Mobil- und Festnetzanschlüsse haben, zum anderen hat sich der Datendurchsatz der DSL Leitung beeindruckend verbessert. Bei unserem ehemaligen DSL Lieferanten waren „aus technischen […]

Spende an Sternstunden e. V.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, unseren Kunden keine Kleinigkeit zu Weihnachten zukommen zu lassen. Stattdessen verlässt unser Haus eine Geldspende an Sternstunden e. V.. Sicherlich schmerzt das den einzelnen Kunden nicht allzu sehr, sodass wir durch Unterstützen von karitativen Einrichtungen sicherlich auch in deren Sinn handeln.

Kundenakzeptanz Preisanpassung – Update

Zum heutigen Tag haben bereits 57 Kunden unserer Kunden der Preisanpassung zugestimmt. Zwei Kunden haben auf Grund der Bitte zur Zustimmung zur Preisanpassung gekündigt. Ein Kunde hat die Zustimmung verweigert. Bis jetzt, wie wir meinen, eine Quote, die sich sehen lassen kann. Wir werden vorraussichtlich Mitte Januar, nach dem der Weihnachtsstress abgeklungen ist, alle Kunden, […]

Kundenakzeptanz Preisanpassung

Zwischenstand der Zustimmung zur Preisanpassung unserer Kunden: 30 der knapp 120 angeschriebenen Kunden(also knapp 25 %) haben der Preisanpassung bereits 2 Wochen nach Versand des Schreibens zugestimmt. Dies hat unsere Erwartungen übertroffen und wir möchten uns hiermit ausdrücklich bei unseren Kunden für ihr Verständnis und ihr Vertrauen bedanken. 1 Kunde hat aufgrund der Bitte zur […]

Suche nach neuer Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware

Unsere bis jetzt eingesetzte Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware hat sich über die Jahre bewärt, wird nun allerdings von uns überfordert. Gestartet hatten wir mit“ Lexware Lohn und Gehalt“, ein wie wir finden preiswertes und für kleine Firmen zugeschnittenes Angebot. Im Rahmen der Modernisierung unserer IT-Infrastruktur (Server/Client) vor knapp einem Jahr nutzen wir Gelegenheit und stiegen auf […]

Kundenrundschreiben über Lohntariferhöhung ab 01.01.2010

Aufgrund der kommenden Lohntariferhöhung, welche sämtliche unserer Reinigungskräfte betrifft, verlässt heute ein ausführliches Schreiben über eine Preisanpassung unser Haus. Wir setzen dabei nicht auf eine Erzwingung der Erhöhung, obwohl wir uns durch Preisanpassungsklauseln vertraglich absichern, sondern appellieren an die Vernunft und die Menschlichkeit unserer Kunden.

Neuer Tarifvertrag ab 01.01.2010

Nach zahlreich endlosen Nächten ist es der Gebäudereinigerinnung gelungen, sich mit der BG Bau im Bezug auf den neuen Tarifvertrag für das Gebäudereiniger-Handwerk zu einigen. Die wichtigsten Eckdaten finden Sie im Artikel des Bundesinnungsverbands des Gebäudereiniger-Handwerks.

Pseudo-Mängel

Ende Juli halfen wir einem Stundenhotel von einer Stunde auf die andere in punkto Gebäudereinigung aus – die vorherige Reinigungsfirma hatte sie sitzen gelassen. Mehrere unserer Mitarbeiter arbeiteten in diesem Objekt unter Aufsicht unseres Ansprechsparters. Als die Arbeiten zu Ende waren, so verfahren wir immer, sollte uns der Kunde die ordnungsgemäße und schadenfreie Ausführung der […]