Blog


Ausbildung Gebäudereiniger/-in

von Alexander Rebs jun, 03. August 2009

Dieses Jahr haben wir uns das erste Mal in unserer Firmengeschichte dazu entschlossen, die Fachrichtung Gebäudereiniger-/in auszubilden.

Der ausgewählte junge Mann begann bei uns seine Lehre nach 1-wöchigen Praktikum am 15. August 2009.

Teppichreinigungen, Glas- und Grundreinigungen gehören ab sofort für ihn zum Tagesgeschäft.

Respekt für die gute Arbeit bis jetzt!

Übrigens: Unser angehender Gebäudereiniger darf Blockunterricht der Berufsschule in Metzingen genießen.
Sowohl Fahrt als auch Unterkunft während des Blockunterrichts werden natürlich von uns getragen. Leider hat der junge Mann noch keinen Führerschein der Klasse B, ein Firmenwagen würde ihm nämlich sonst schon zur Verfügung stehen. Stattdessen übernehmen wir die Kosten einer MVV-Monatskarte mit den Ringen 1-8.