Alexander arbeitet seit 2008 bei Bavaria Cleaning. Als Teil des Büroteams kümmert er sich um die Belange von Mitarbeitern, Interessenten und Kunden. Geht es etwas ruhiger zu, macht er sich um die Optimierung diverser Thematiken Gedanken. In seiner Freizeit spielt Alexander gerne Fußball und treibt Sport. Das Programmieren und die EDV gehören daneben zu seinen größten Interessen. Seit 2018 ist er Teil der Geschäftsführung.
Historisch bedingt hatten wir bis dato 3 verschiedene Produkte als Trockensauger, die alle relativ gleich in der Leistung sind. Welcher der 3 Produkte nun den Weg zu einem Objekt fand war daher keine rationelle Entscheidung, sondern wurde nach Lust und Laune entschieden. Durch dieses tiefe Sortiment entstanden uns leider ein paar Probleme, die es zu lösen…
Wie jedes Jahr sind auch jetzt unsere Kuvertier- und Frankiermaschine gewartet worden. Neben einer allgemeinen Überprüfung werden hierbei vor allem stark belastete Verschleißteile erneuert. Übrigens: Wir versenden pro Jahr ca. 2.000 Lohnabrechnungen, ca. 2.000 Rechnungen, ca. 400 Mahnungen ca. 300 eingeschriebene Briefe, ca. 1.500 „normale“ Briefe ca. 30.000 Briefe per Infopost
Unser Telefonvolumen ist mittlerweile ganz beachtlich geworden. Eingehende Anrufe, Ausgehende Anrufe, interne Rückfragen und gleichzeitig die Gespräche dokumentieren. Das ist mit normalen Tischtelefonen alles andere als komfortabel.
Auf Grund massiver Personalausfälle haben wir uns dazu entschlossen, die Ansprechpartner der von uns betreuten Verträge in der Unterhaltsreinigung mit folgendem Rundschreiben am 31.01.2022 zu informieren.
Auch zwischen den Feiertagen im vergangenen Jahr war für uns keine Ruhe angesagt. Zwar lief die Alltagsarbeit etwas ruhiger ab als sonst, man merkte das an der geringen Anzahl der eingehenden Telefonate und Emails, Zeit zum Entspannen hatten wir trotzdem nicht. Bereits Anfang Dezember 2013 hatten wir ein ungewöhnlich hohes Anfragevolumen zu verzeichnen.
Eigentlich sollte eine umfassendes Auswertungssystem in jedem Betreib vorhanden sein, um die Rentabilität verschiedenster Bereiche zu ermitteln. Bis dato hatten wir ein solches System leider nicht, da unsere ganze EDV aus Inselllösungen bestand. Seit der Einführung von Microsoft Dynamics Nav in unserem Hause sind wir bestrebt, die Branchenlösung Stück für Stück mehr und besser zu nutzen….
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit auf Grund der anstehender Urlaubszeit und bereits erfolgter Auftragsplanung Aufträge ggf. nicht mehr zeitnah beginnen / ausführen können.
Bitte beachten Sie in jedem Fall einen Vorlauf von mindestens 3 Wochen ab Eingang des schriftlichen Auftrags.
Gerne erhalten Sie Ihr Angebot schon vorab.
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit auf Grund der anstehender Urlaubszeit und bereits erfolgter Auftragsplanung Aufträge ggf. nicht mehr zeitnah beginnen / ausführen können.
Bitte beachten Sie in jedem Fall einen Vorlauf von mindestens 2-3 Wochen ab Eingang des schriftlichen Auftrags.
Gerne erhalten Sie Ihr Angebot schon vorab.
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