Blog


Derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit per Telefon und Fax

von Alexander Rebs jun, 15. Oktober 2013

Auf Grund eines Problems beim Anbieter unserer Telefonanschlüsse sind wir derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt per Telefon und Fax erreichbar.

Bei Anrufen aus dem O2 Netz treten keine Störungen auf, bei Anrufen aus allen anderen Netzen ertönt fälschlicherweise eine Ansage, die Nummer wäre nicht erreichbar.
Unsere Rufnummern für Telefon und Fax haben sich nicht geändert
!

Unser Netzanbieter hat das Problem mittlerweile erfasst und arbeitet an der Lösung.
Emails an info@bavaria-cleaning.de funktionieren problemlos!

Für die enstandene Beeinträchtigung bitten wir vielmals um Verzeihung.

Eine entprechende Email haben wir bereits heute Mittag an all unsere Kontakte versendet, um einer entstehenden Verwirrung, beim Versuch uns telefonisch zu erreichen, vorzubeugen.

[Update 16.10.2013 8:40 Uhr]

Leider gestalltet sich die Problemlösung etwas komplizierter als anfangs vermutet.Nach Aussage unseres jetzigen Anbieters O2 ist bei der Rufnummerportierung vom bisherigen Anbieter von diesem ein Fehler gemacht worden. Dieser hat zur Folge, dass unser Rufnummerblock wieder „frei“ geworden ist.

Die entsprechende Abteilung von O2 ist derzeit dabei, eine Rückgewinnung des Rufnummernblocks zu erreichen. Da die Schnelligkeit der Bearbeitung jedoch jenseits des Einflusses von uns und O2 liegt können wir nicht vorhersehen, wie lange diese Störung noch anhält.

Laut Aussage der Störungshotline von O2 sollten wir damit rechnen, diese Woche weiterhin nicht erreichbar zu sein.

Für wichtige Anliegen unserer Interessenten, Kunden und Mitarbeiter sind wir vorläufig unter der Rufnummer 0176 28764809 zu erreichen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass uns nur diese Rufnummer zu Verfügung steht und unsere telefonische Erreichbarkeit dadurch sehr eingeschränkt ist, wir empfehlen die Kontaktmöglichkeit über Email.

Gerne beantworten wir Ihre Anfragen per Email an info@bavaria-cleaning.de.

Kunden von Alice und O2 können uns unter unserer regulären Rufnummer 089 410732-60 erreichen.

[Update 22.10.2013 9:10 Uhr]

Wir haben leider unerfreuliche Nachrichten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist bekannt, dass bei der Portierung unserer Rufnummern etwas schief gelaufen ist. Warum das seit dem Anbieterwechsel bereits 3 Monate funktioniert hat, konnte bisher keiner beantworten.

Unser Rufnummerblock  ging nun wieder zurück zur Deutschen Telekom und wir versuchen derzeit mit Händen uns Füßen, unsere Rufnummern wieder zu erhahlten.
Wir haben heute direkt mit der zuständigen Abteilung der Telekom gesprochen und die Auskunft erhalten, dass es noch die Möglichkeit gibt, die Rufnummern zu erhalten, unser neuer Anbieter müsse sich hierzu aber relativ schnell an das Nummerierungsmanagement der Deutschen Telekom wenden.
Diese Information haben wir unserem neuen Aboeter O2 unverzüglich zukommen lassen.

Wir hoffen nach wie vor auf das Beste, denn eine Rufnummer wäre mit unheimlich viel personellem und finanziellen Aufwand verbunden. Zwar steht uns der Ersatz des Schadens zu, eine nervenraubende Angelegenheit wäre das aber trotzdem.

[Update 28.10.2013 13:50 Uhr]

Wir haben heute die Rückmeldung von O2 erhalten, dass derzeit die Antwort seitens der Deutschen Telekom noch aussteht. O2 hat sich den Vorang für Mittwoch den 30.10.2013 auf Wiedervorlage gelegt und hofft wie wir, die Angelegenheit dann endlich final lösen zu können.

Wir bitten alle Kunden und Mitarbeiter um Verzeihung, leider haben wir nach wie vor keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Bearbeitung.

Auch eine Schaltung einer anderen Rufnummer würde nicht schneller gehen, da in diesem Fall unsere Telefonanlage und Faxserver neu konfiguriert werden müsste.

Wir müssen daher leider auf die abschließende Bearbeitung von O2 und der Deutschen Telekom warten.

[Update 29.10.2013 11:15 Uhr]

HURRA:
Wir haben soeben seitens O2 die mündliche Nachricht erhalten, dass unsere bisherige Rufnummer im Laufe des 04.11.2013 wieder auf uns geschalten wird.

Wir hoffen, dass die Sache dann endlich erledigt ist!

[Update 05.11.2013 09:55 Uhr]

Wir sind leider immer noch weder per Telefon, noch per Fax zu erreichen.O2 teilte uns mit, die Angelegenheit werde seitens der Deutschen Telekom erst am 4.11.2013 bearbeitet. Die Schaltung der Rufnummern kann also noch einige Tag dauern, soll aber defintiv diese Woche erledigt sein.

[Update 07.11.2013 15:55 Uhr]

Nach Angaben von O2 befindet sich die Telefonnummer bereits bei O2. Die entspreichende Leitungsabteilung hat den Vorgang bereits vorliegen und unseren Leitungen sollen in wenigen Stunden wieder unter der gewohnten Rufnummer (hoffentlich!!!) erreichbar sein.

[Update 08.11.2013 09:35 Uhr]

Leider sind wir immer noch nicht über unsere Rufnummern erreichbar. Nach Rücksprache mit der O2 Hotline gäbe es noch ein Problem im Routing, die entsprechende Fachabteilung kümmere sich gerade um dieses Problem. Man rechne damit, dass im Laufe des heutigen Tage alles wieder wie gewohnt funktionieren.

[Update 09.11.2013 09:50 Uhr]

ENDLICH sind wir wieder gewohnt per Telefon und Fax erreichbar!