Blog


Frostige Temperaturen

von Alexander Rebs jun, 06. Februar 2012

Es scheint, als hätte der Winter Deutschland erreicht. Bei Tagestemperaturen von höchstens -10 ° C frösteln aber sogar kältebeständige Mitmenschen.

Leider hat die Kälte auch ein paar unschöne Effekte auf uns als Gebäudereinigungsdienstleister.

Wir stehen derzeit vor der Herausvorderung, unsere Reinigungschemie während des Auslieferns vor dem Gefrieren zu schützen. Gefriert Reinigungschemie, so kann dies die Wirkstoffe zerstören und die gewohnte Reinigungswirkung kann nicht mehr erzielt werden.

Auch bei Dieselfahrzeugen ist Vorsicht geboten:
Die Kälte verändert die Viskosität des Dieselkraftstoffes und macht diesen zäh. Im schlimmsten Fall verstopft so der Kraftstofffilter.

Auch unsere Glasreiniger haben derzeit keinen leichten Job.
Wir nehmen zwar derzeit nicht unbedingt Glasreinigungsaufträge im Freien an, allerdings setzen wir bereits bestehende Daueraufträge nur mit Einverständnis des betreffenden Kunden aus. Die ien oder andere Reinigung muss daher auch bei diesen Temperaturen durchgeführt werden.
Da hilft nur eins: Wamr anziehen, Frosschutzmittel ins Reinigungswasser und ordendlich warmen Tee einpacken.
Zeit, um sich auf den Frühling uns auf sonnige Temperturen zu freuen.