NEU: LiveChat auf unserer Website

Seit heute bieten wir einen in unsere Website integrierten Chat an.
Wir möchten damit Bewerbern, Mitarbeitern, Interessenten und Kunden die Möglichkeit geben schnell und unkompliziert allgemeine Informationen und Auskünfte von uns zu erhalten.***

Ob unser Chat gerade verfügbar ist erkennen Sie in der Kontaktbox rechts auf unserer Internetseite oder, ob die Chat-Sprachblase angezeigt wird.
In der Regel ist der Chat während unserer Öffnungszeiten erreichbar.

Ist der Chat online, beginnen Sie eine Chatunterhaltung, indem Sie auf das Symbol klicken.

Chat online
Chat online
Chat offline
Chat offline
Chat Sprachblase
Chat Sprachblase

Es öffnet sich ein Fenster, in dem zunächst Name und Frage eingegeben werden müssen.
Zudem muss ausgewählt werden, welche Abteilung die Frage betrifft. Ob eine Abteilung gerade per Chat verfügbar ist erkennt man an der farblichen Markierung (ausgegraut = nicht verfügbar)

ChatfensterEingaben
Eingaben

Beim Eintippen der Frage wird automatisch nach entsprechenden Einträgen in der Wissensdatenbank gesucht.
Werden Einträge gefunden, von denen angenommen wird, dass sie für die Beantwortung der Frage hilfreich sein könnten, wird dies angezeigt.

ChatfensterFrageFAQ
FAQ Vorschlag
ChafensterFAQ
Wissensdatenbank

Möchte man weiterhin einen Chat starten, so muss man lediglich auf den Button „Chat starten“ klicken. Wird der Hinweis angezeigt, dass es Einträge in der Wissensdatenbank gibt, muss dieser Hinweis zunächst geschlossen werden, um den Button sehen und drücken zu können.

Anschließend öffnet sich der eigentliche Chat und man wird mit einem entsprechenden Mitarbeiter aus unserem Hause verbunden.

Chat
Chat

Beendet der Mitarbeiter den Chat oder der Auskunftsersuche möchte das Fenster schließen, so erscheint eine Bitte zum Bewerten des geführten Chats. Um unseren Service stetig zu verbessern würden wir uns über eine entsprechende Bewertung sehr freuen.

ChatBewertung
Bewertung

*** Zum Schutz sensibler Daten werden im Chat vorerst nur allgemeine Auskünfte erteilt, da die Authentizität unseres Chatpartners nicht überprüft werden kann, mehr hierzu in unserem FAQ-Eintrag.
Ebensowenig findet keine Nachbearbeitung des Chats statt. Anliegen, die eine Nachbearbeitung erfordern (Auftragserteilung, Reklamationen, etc). melden Sie uns bitte wie bisher möglichst per Email.

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