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Wir ziehen um! Neue Geschäftsräume ab dem 21.03.2016

von Alexander Rebs jun, 17. Februar 2016

Bitte beachten Sie, dass wir zwischen dem  15.03.2016 und 31.03.2016 Stück für Stück in neue Geschäftsräume ziehen werden.

Grund des Umzugs

Der komplette Bürokomplex, in dem wir derzeit noch Flächen angemietet haben, wird zukünftig als Flüchtlingsunterkunft dienen. Die Flächen wurden bereits Ende letzten Jahres großteils als Flüchtlingsunterkunft umgebaut, sodass bereits Mitte Dezember 2015 die ersten Flüchtlinge in freie Flächen eingezogen sind.

 

Neue Geschäftsadresse

Unsere neue Geschäftsadresse ab dem 21.03.2016 lautet:
Klausenburger Straße 9 Haus C, 81677 München

Im Rahmen eines Nachsendeantrags werden wir noch 12 Monate unter der alten Adresse postalisch erreichbar sein.

 

Wichtige Details zum Ablauf

Verwaltung am 18.03.2016 geschlossen

Am Freitag, 18.03.2016 werden wir beginnen, für den Alltagsbetreib unerlässliche Gegenstände umzuziehen.
Unsere Verwaltung wird daher am Freitag, 18.03.2016 nur sporadisch besetzt sein.

Am Freitag, 18.03.2016 sind wir daher telefonisch nicht erreichbar!

Notfälle, die Sie uns per Email senden werden wir im Rahmen unserer regulären Öffnungszeit (bis 12:30 Uhr) bearbeiten.

Bitte planen Sie für uns in jedem Fall eine angemessene Reaktionszeit auf Ihre Email ein, damit diese noch bearbeitet werden kann.

Materiallieferung / Lager

In der Zeit vom 16.03.2016 bis einschließlich 21.03.2016 kann keine Warenannahme, Warenausgabe und Warenlieferung erfolgen!
Während dieser Zeit erfolgt der Umzug des kompletten Lagers.

Bei Bedarf planen Sie bitte genügend Vorlaufzeit ein. Außertourlichen Materialbedarf sollten sie uns bis spätestens zum 08.03.2016 melden, sodass eine Lieferung vor Lagerumzug noch gewährleistet werden kann.

Erreichbarkeit (telefonisch / per Fax / per Email) während der Umzugsphase

Einschränkungen bei der Internetanbindung

Unser Breitbandanschluss wird voraussichtlich am 21.03.2016 zwischen 8 Uhr und 14 Uhr am neuen Standort geschaltet.
An diesem Tag steht uns also bis zur Schaltung kein Breitbandanschluss zu Verfügung, wenngleich wir mit dem Internet über eine langsame Mobilfunkverbindung verbunden sein werden.

Einschränkungen der telefonischen Erreichbarkeit

Unsere Telefonie erfolgt mittels VoIP (= Internettelefonie).
Da uns bis zur Schaltung des Anschlusses am neuen Standort keine ausreichende Internverbindung zur Verfügung steht, werden wir an diesem Tag bis zur Schaltung des Anschlusses telefonisch nicht erreichbar sein!

Durch den Umzug der EDV am Wochenende und der geschlossenen Verwaltung am 18.03.2016 werden wir daher insgesamt von 18.03.2016 bis einschließlich 21.03.2016 telefonisch nicht erreichbar sein.

Einschränkungen der Erreichbarkeit per Fax

Da wir Faxe ebenfalls über das Internet empfangen, werden wir per Fax ebenfalls bis zur Schaltung der Leitungen nicht erreichbar sein.

Durch den Umzug der EDV am Wochenende und der geschlossenen Verwaltung am 18.03.2016 werden wir daher insgesamt von 18.03.2016 bis einschließlich 21.03.2016 per Fax nicht erreichbar sein.

Einschränkungen der Erreichbarkeit per Email

Auf Grund der geringeren Bandbreite der Mobilfunkverfindung kann es – gerade bei Dateianhängen – eingie Zeit dauern, bis wir diese vollständig geladen haben.

Durch die Einschränkung der telefonisch Erreichbarkeit erwarten wir zudem ein erhöhtes Anfragevolumen per EMail.

Bei der Bearbeitung von Anliegen per Email kann es daher zu (massiven) Verzögerungen kommen, wenngleich wir selbstverständlich eine Priorisierung von Notfällen vornehmen.

Durch den Umzug der EDV sind wir vom 18.03.2016 13:00 Uhr bis einschließlich 20.03.2016 nicht per Email erreichbar!
Emails, die in dieser Zeit an uns gesendet werden, werden bei unserem Emailanbieter zwischengespeichert und gehen nicht verloren!