Blog


Wartung Waschmaschinen

von Alexander Rebs jun, 01. Oktober 2013

Nach über 2 Jahren guter Arbeits war es nun an der Zeit, unsere Mopwaschmaschinen einer professionellen Wartung zu unterziehen.

Standardmäßig wurden die Maschinen gesäubert und entkalkt. Eine Entkalkung führen wir übrigens je nach Häufigkeit der Waschvorgänge auf Grund des harten Wassers mindestens alle 2 Monate durch. Eine Reinigung der Maschinen erfolgt durch uns nur an zugänglichen Stellen.

Der eingesetzte Edelstahlkasten mit Flusensieb muss jedoch alle 3 Monate gründlich gereinigt werden und wir hierbei dann vom Waschsystem getrennt, gründlich gereinigt und wieder integriert.
Pro Säuberungsvorgang fallen übrigens ca. 30 Kilo an Schlamm an, der nicht über das Schmutzwasser durch die Pumpe abtransportiert wird, sondern der dann separat entsorgt wird.

Der Flusensieb an sich wird je nach Anforderung gesäubert, das kann auch schon mal nach jeder Waschladung sein.