Blog


Neue Domain

von Alexander Rebs jun, 09. September 2014

Eigentlich wäre diese Vorgang keinen Eintrag in unserem Blog wert. Das Ergebnis ist allerdings so schön, dass wir es doch erwähnen möchten.

Zuerst zum Hintergrund:
Die Bavaria Cleaning Gebäudereinigungs GmbH ist im Besitz einiger Domains. Neben der offiziell  kommuizierten Domain bavaria-cleaning.de sind das vor allem Domains, die in Verbindung mit unserem Namen und Leistungen stehen. Das schützt uns zum einen davor, dass die Konkurenz unseren Namen „missbraucht“ (ja … das ist schon passiert), zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Kunden, Interessenten und Mitarbeiter uns auch ohne genaue Kenntnis der „Hauptdomain“ den Weg auf unsere Website finden.

Nur um einige Beispiele zu nennen, wären das:

  • bavariagebaeudereinigung.de
  • bavaria-clean.de
  • bavaria-dienstleistung.de
  • uvm.

Kommt ein Besucher über diese Domain auf unsere Seite erfolgt eine Weiterleitung auf die Hauptdomain.

Seit heute ist die Webpräsenz der Bavaria Cleaning Gebäudereinigungs GmbH auch unter der passenden Domain bavaria.cleaning also unter http://bavaria.cleaning erreichbar.

Ende September sollen auch neue Domains mit .bayern registrierbar sein. Entsprächende Pläne für Registrierungen bestehen bei uns bereits.

Der Emailverkehr ist allerdings nach wie vor nur über @bavaria-cleaning.de möglich.