|

Rücknahme von KIEHL Chemie Leergut Behältnissen

Mit über 7000 Liter Verbrauch nur an Sanitär- und Oberflächenreiniger in 1-Liter-Flaschen kommt in der Summe ganz schön viel Plastikmüll zusammen.
Auf alle Kunden übers Jahr verteilt fällt hierfür beim einzelnen Kunden zwar nicht viel Müll an bzw. fällt dort nicht ins Gewicht, an der Summe der Plastikflaschen ändert sich hierbei jedoch nichts.

Seit Juli 2022 werden unsere Reinigungskräfte angehalten, diese Plastikflaschen nicht mehr beim Kunden zu entsorgen, sondern für eine Abholung durch uns zu sammeln.

Unsere Kunden beliefern wir regelmäßig mit z.B. neuen Reinigungsmitteln, Mülltüten, Reinigungstüchern und Wischbezügen.
Benutzte Reinigungstücher und Wischbezüge werden bei Lieferung abgeholt und anschließend gereinigt.

Im Zuge dieser Lieferung bzw. Abholung holen wir nun auch Leergut von Chemie der Fa. KIEHL ab.
Das Leergut wird zentral bei uns ist speziell dafür vom Hersteller bereitgestellten Säcken gesammelt und bei unseren Wareneingängen über den Großhändler abgeholt und an den Chemie-Hersteller zurückgegeben.

Seit Juli 2022 konnten wir damit über 550 leere Plastikbehältnisse vor der Mülltonne retten.

Sammelbehältnis in unserem Lager für abgeholtes KIEHL Leergut

Ähnliche Beiträge