Blog


Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon

von Alexander Rebs jun, 23. Dezember 2009

Leider gibt es bei uns derzeit ein Problem mit dem Mehrgeräteanschluss.

Was bedeutet das?
Wir können derzeit keine Anrufe unter der Nummer 41901149 und keine Faxe unter nder Nummer 41901153 empfangen.

Warum können keine Faxe an die neue Faxnummer 410732-89 gesendet werden?
Alle Faxe, die an die Nummer 410732-89 gesendet werden, werden bei uns an die Nummer 41901153 weitergeleitet. Da diese Nummer zur Zeit aber nicht erreichbar ist, funktioniert auch die neue Faxnummer nicht.

Warum wird die neue Faxnummer auf die alte umgeleitet?
Das hat leider mit unserer Telefonanalge zu tun. Diese hat noch keinen Faxmanager integriert und muss daher alle Faxe an unseren Server weiterleiten. Der Faxmanager wird bei uns vorraussichtlich im Februar installiert.

Bis wann wird das Problem behoben sein?
Am heutigen Mittwoch haben wir den Fehlfunktion unserem Leitungslieferanten Vodafone gemeldet. Ein Techniker wwurde bestellt und wird sich demnächst mit uns in Verbindung setzten.
Momentan gehen wir davon aus, dass der Techniker sich im Verlaufe des morgigen Donnerstags unserem Problem annimmt.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Wie werden wir solche Probleme in Zukunft vermeiden?
Da solche Probleme außerhalb unseres Einflussbereiches fallen, sind uns hier leider die Hände gebunden.
Momentan denken wir darüber nach, zusätzlich die Dienste eines VoIP-Anbieters in Anspruch zu nehmen.
Wären theoretisch alle Telefon-Leitungen defekt, wären wir dennoch über eine alternative Telefon- und Faxnumer erreichbar. Die DSL-Leitung müsste hierfür dann aber problemlos funktionieren.