Blog


Mülltrennung

von Alexander Rebs jun, 05. Januar 2010

Wir haben einen unserer Vorsätze für das neue Jahr gleich in die Tat umgesetzt und machen gleichzeitig noch etwas für die Umwelt: Ab sofort wird an jeden unserer Büroarbeitsplätze zwischen Rest- und Papiermüll getrennt.

Bei den doch sehr umfangreichen Papiermüll den wir gezwungenermaßen produzieren hat es uns schon lange gestörrt, das wir diesen wichtigen Rohstoff nicht zum recyceln geben, sondern zusammen mit dem Restmüll in die Restmülltonne wandert.

Übrigens versuchen wir auch an anderen Stellen Energie und Resourcen zu schonen. Unsere PCs und Monitore schalten sich nach einigen Minuten in den Energiesparmodus. Zusätzlich drehen wir bei nicht allzu schmutzigen Mops die Waschtemperatur herunter. An einigen Dingen können wir sicherlich noch arbeiten, wir sind aber sicherlich auf einem guten Weg.