Blog


NEU: Umstellung auf Sammelrechnung

von Alexander Rebs jun, 30. September 2018

Wir freuen uns, unseren Kunden in der Unterhaltsreinigung mitteilen zu können, dass wir ab sofort eine Abrechnung per Sammelrechnung anbieten können.

Bei unserer kürzlich geupgradeten Software ist es nun möglich, mehrere unterschiedliche Verträge uns Aufträge eines Kunden mit nur einer Rechnung abzurechnen.

Unterhlät ein Kunde beispielsweise zwei Niederlassungen in München, so sind diese Aufträge bei uns als separate Verträge mit separaten Einsatzorten angelegt. Mit der neuen Lösung ist es möglich, die bei der Abrechnungen ensteheden Beträge als separate Posten – nach Objekt – getrennt, automatisch mit nur einer Rechnung zu abzurechnen.

Diese Lösung bietet sich jedoch gerade auch für die Abrechnung von Sonderaufträge an. Sonderaufträge werden in der Regel per Sammelrechnung mit der nächsten regulären Abrechnung eines Vertrags abgerechnet.

Auch Sie als Kunde sparen bei dieser Lösung Papier, Aufwand fürs Buchen und zuletzt Aufwand für den Zahlungsverkehr.