Blog


Wir setzen auf Ökostrom!

von Alexander Rebs jun, 16. Februar 2011

Vor kurzem haben wir uns entschieden, dass es in pucto Strom wieder Zeit ist, den Markt zu vergleichen.

Bei einem jährlichen Stromverbrauch von knapp 10.000 KWh pro Jahr bei uns im Büro bietet das nicht nur Einsparungspotentiale im Einkauf, sondern auch die Möglichkeit umweltfreundlichere Wege zu gehen.

Ab dem 01.04.2011 beziehen wir daher nur noch Strom, der aus 100% regenerativen Energien gewonnen wird.

Der Bezug von Ökostrom ist aber keineswegs ein Ersatz dafüt, sinnvoll mit Energie umzugehen. Wir überlegen daher in regelmäßigen Abständen immer wieder, wie wir Energie und Ressourcen noch sinnvoller einsetzen können.

Zuletzt haben wir uns Waschmaschinen zugelegt, die den Strom- und Wasserverbrauch pro Mop und Waschgang auf fast ein Drittel reduzieren!