Blog


Leider keine Kapazitäten mehr für Winterdienst

von Alexander Rebs jun, 27. Januar 2010

Die letzten Wochen, vor Allem die letzten Tage häufen sich die Anfragen für Winterdienst. Leider müssen wir den Interessenten dann vermitteln, dass wir mitten im Winter leider keine Winterdienstaufträge mehr annehmen können, die unsere Kapazitäten aufgebraucht sind.

Gerade der Winterdienst benötigt eine unheimlich gute Organisation, welche nur möglich ist, wenn wir Aufträge nicht von heute auf morgen annehmen, sondern mittelfristig planan können. Die unüberlegte Annahme von Winterdienstaufträgen würde nicht nur den neuen Kunden ein schlechtes Ergebnis bringen, sondern auch die Abarbeitung von bereits erhaltenen Aufträge negativ beeinflussen.

Zwar verstehen wir die potenziellen Kunden, dass diese auf einen Winterdienst angewiesen sind, diesen würde es aber ebenso wenig wie uns gefallen, dass die Qualität unserer Arbeit unter neuen Aufträgen leiden muss.

Wir haben einen guten Tipp, wie man so eine Problematik verhindern kann:
Einfach frühzeitig, am bessten schon im Herbst, einen Winterdienst suchen, denn der nächste Winter kommt bestimmt.