Blog

Termin mit Mitarbeiter am Aschermittwoch

Wir haben uns heute im Büro dermaßen gefreut, als eine unserer Reinigungsdamen zu einem Termin in unserem Hause kam und unserem Büroteam gleich einmal ein paar Krapfen anlässlich des Faschings mitgebracht hat. Solche Situationen zeigen uns dann doch immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Reinigungskräfte gerne bei uns tätig sind….

Guter Start ins neue Jahr

Auch zwischen den Feiertagen im vergangenen Jahr war für uns keine Ruhe angesagt. Zwar lief die Alltagsarbeit etwas ruhiger ab als sonst, man merkte das an der geringen Anzahl der eingehenden Telefonate und Emails, Zeit zum Entspannen hatten wir trotzdem nicht. Bereits Anfang Dezember 2013 hatten wir ein ungewöhnlich hohes Anfragevolumen zu verzeichnen.

Einführung von OTRS zur systematischen Abarbeitung und Nachverfolgung von Anfragen

Wer uns diese Jahr bereits eine EMail zugesendet hat, dem ist diese Neuerung vielleicht bereits aufgefallen. Bis letztes Jahr nutzten wir Outlook in Verbindung mit Microsoft Exchange und öffentlichen Ordnern, um engehende Emails zentral zu erhalten und zu bearbeiten. Das funktionierte auch relativ gut, zumal jeder eingehende Emails lesen konnte und jeder sehen konnte, ob…

Zustimmung zur Preisanpassung 2014

Wie bereits hier ausgeführt, wird sich der Tariflohn für gewerbliche Mitarbeiter in der Gebäudereinigerbranche um 3,44 % erhöhen. Wir stehen daher leider wieder vor dem Problem, wie wir die uns entstehenden Mehrkosten kompensieren können. Denn was sich auf einem Blatt Papier als wenig liest, ist in der Summe unserer Mitarbeiter, deren Löhne, Gehälter und Lohnnebenkosten…

Mehr CPU Power

Für den Betreib unseres Netzwerks und verschiedener netzwerkbasierter Software setzen wir einen gut dimensionierten Server mit Microsoft Small Business Server ein. Neben diesem Windows-Server betreiben wir zu internen Zwecken einen Linux-Server auf der Hardware unseres ehemaligen Small Business Servers, der überwiegend für web-basierte Angelegenheiten genutzt wird.

Testphase des Issue-Tracking-System OTRS

Seit geraumer Zeit suchen wir ein Softwaresystem, das uns bei der systematischen Abarbeitung und Vefolgung von Anfragen und Vorgängen helfen kann.Bei der Auswahl eines entsprechendes Systems haben wir insbesondere darauf geachtet, dass sich die Software in unsere Prozesse integrieren lässt und wir möglichst auf dem gleichen Datenbestand arbeiten und somit keine Datenredundanzen haben.

Lieferant bittet um Ware

Mit unserem Hauptlieferanten pflegen wir eine besondere Beziehung, nicht zuletzt, weil sich die Geschäftsbeziehung auf fairer Basis mittlerweile seit über einem Jahrzehnt hält. Ganz nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ helfen wir auch gerne mal aus, so wie in diesem Fall. Füre unsere Waschmaschinen und die Dosieranlagen haben wir neue Reinigungschemie bestellt, Einige…

Wartung der Kuvertier- und Frankiermaschine

Wie jedes Jahr sind auch jetzt unsere Kuvertier- und Frankiermaschine gewartet worden. Neben einer allgemeinen Überprüfung werden hierbei vor allem stark belastete Verschleißteile erneuert. Übrigens: Wir versenden pro Jahr ca. 2.000 Lohnabrechnungen, ca. 2.000 Rechnungen, ca. 400 Mahnungen ca. 300 eingeschriebene Briefe, ca. 1.500 „normale“ Briefe ca. 30.000 Briefe per Infopost  

Derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit per Telefon und Fax

Auf Grund eines Problems beim Anbieter unserer Telefonanschlüsse sind wir derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt per Telefon und Fax erreichbar. Bei Anrufen aus dem O2 Netz treten keine Störungen auf, bei Anrufen aus allen anderen Netzen ertönt fälschlicherweise eine Ansage, die Nummer wäre nicht erreichbar. Unsere Rufnummern für Telefon und Fax haben sich nicht geändert!…

End of content

End of content