Blog


Fehler der Zentralen Speicher Stellle (ZSS) Elena

„Das kann doch nicht wahr sein“, war heute der erste Gedanke, der den Mitarbeitern in der Lohnabteilung durch den Kopf ging. Ein kurzer lauter Schrei aus der Lohnabteilung, machte die restlichen Kollegen und Kolleginnen im Büro neugierig? Was war passiert? Einige Tage nach erfolgreicher Übermittlung von Daten an die ZSS erreichte uns ein kleines aber […]

Große Aufräumaktion

Die letzten Tage war endlich wieder etwas mehr Luft, die wir gleich dazu verwendet haben, eine große Aufräumaktion zu starten. Dabei haben wir uns systematisch durch unser Lager gekämpft. Über 3 Umzugskisten an (uralten) Unterlagen sind dabei erst einmal entsorgt worden, von den anderen 5 Umzugskisten mit leeren (!!!) Ordner haben wir 2 Umzugskisten mit […]

Unauffindbar

Der hier erwähnte Schuldner ist spurlos verschwunden und nicht mehr auffindbar. Nachdem die Zustellung eines Mahnbescheides unter der uns bekannten Adresse scheiterte, verlief auch die Auskunft aus dem Einwohnerzerntralregister negativ. Uns bleibt daher nichts anderes übrig, als die Forderung abzuschreiben und in Zukunft noch vorsichtiger zu sein.

Telefonstatistik Februar

Hier mal eine kleine Statistik für die erfolreichen Gespräche im Februar 2010: Insgesamt führten wir 1.278 einkommende Gespräche mit einer Gesamtgesprächsdauer von knapp 21 Stunden und 20 Minuten. Übertroffen wird dies von den 1.424 ausgehenden Gesprächen mit einer Gesamtgesprächsdauer von knapp 4 Stunden und 15 Minuten.

Entschuldigung wegen Zahlungsverzug

Ein eigentlich zuverläsiger Kunde ist bei uns vor wenigen Tagen auffällig geworden, da eine offene Rechnung bereits auf Mahnstufe 3 stand und die Beatragung eines Mahnbescheids kurz bevor stand. Da es sich, wie schon erwähnt, um einen zuverlässigen Kunden handelt hat uns das etwas gewundert und wir haben daraufhin den direkten Kontakt gesucht um Rüchsprach […]

Headset

Endlich sind die 2 Headsets gekommen, die wir Ende letzter Woche bestellt haben =). Für uns als Vieltelefonierer kommen da das Jabra GN 9120 und das Plantronics Voyager 510 S wie gerufen. Für beide schnurlose Headsets haben wir auch Hörerlifter angebracht, sodass eine Rufannahme über das Headset möglich ist. Und das beste: Man muss sich […]

Insolvenz eines Kunden

Diese Woche hat schon gut begonnen: Eine Kunde hat uns am Montag mitgeteilt, dass von ihm Insolvenz angemeldet wurde und wir doch bitte die Reinigungsarbeiten unverzüglich einstellen sollten. Das haben wir natürlich sofort arrangiert und möchten uns auch über die Offenheit und Ehrlickeit bedanken. Genügend Fälle hat es bei uns schon gegeben, bei denen wir […]

Neuer Firmenstempel

Nachdem es die lezten Tage etwas ruhiger zuging, gibt es endlich was neues zu berichten =) Wir haben neue Firmenstempel, bei denen endlich die neue Telefon- und Faxnummer hervorgeht. Zudem ist unser Logo, die Bavaria, auch darauf enthalten.

Petition gegen ELENA-Verfahren

Am 20.12.2009 wurde die Petition gegen das ELENA-Verfahren ins Leben gerufen, welche ich heute online unterzeichnet habe. Haben wir nicht schon genug Datenbanken in Deutschland, die reichlich mit Daten von uns Bürgern gefüttert sind und die Regierung darauf Zugriff hat? – Vorratsdatenspeicherung – Online-Durchsuchung – Überwachnung von Bankkonten – Überwachung von Kommunikationsgeräte- (Handy, etc.) – […]

Leider keine Kapazitäten mehr für Winterdienst

Die letzten Wochen, vor Allem die letzten Tage häufen sich die Anfragen für Winterdienst. Leider müssen wir den Interessenten dann vermitteln, dass wir mitten im Winter leider keine Winterdienstaufträge mehr annehmen können, die unsere Kapazitäten aufgebraucht sind. Gerade der Winterdienst benötigt eine unheimlich gute Organisation, welche nur möglich ist, wenn wir Aufträge nicht von heute […]

Knebelvertrag

Am vergangenen Donnerstag erhielten wir von einem Unternehmen, das ein ca. 500 qm große Fläche zur Reinigung ausschrieb, eine Email, in der wir gebeten wurden ein Angebot abzugeben. In der Email war als Anhang sowohl das Leistungsverzeichnis als auch der zu schließende Reinigungsvertrag beigefügt. Diese Vertrag haben wir uns natürlich durchgelesen, kurz gesagt: Mir blieb […]

Änderung TK-Anlage

War es bis jetzt so, dass unsere TK-Anlage zuerst eine Ansage (Ansage vor Melden) abspielte und erst dann ein Telefon klingelte, so waren wir uns jetzt darüber einig, dass diese Wartezeit nicht unbedingt nötig ist und vor Allem bei wichtigen Anliegen wichtige Zeit kostet. Ab sofort wird, sofern ein Telefon zum Empfangen von Anrufen bereit […]