Blog

Wenn man auf Betrug aus ist …

Ein Gerichtstermin ging heute positiv für uns aus.   Für einen nicht in München ansässigen Kunden übernahmen wir Reinigungarbeiten in diversen Supermärkten in uns um München. Bei unserem (ehemaligen) Kunden handelte es sich um einen Dienstleister, der seinen Kunden einen Full-Service in puncto Gebäudedienste anbot, für Gebäudereinigung allerdings nicht ausgestattet war. Wir waren in diesem…

Die Küche ist da

Unser neues Büro ist ja mittlerweile schon (fast) komplett eingerichtet. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibt es nicht mehr viel zu machen. Nun ist auch unsere Küche endlich eingetroffen und montiert worden. Der Kaffee-Automat macht sich schließlich auf der Küchenplatte besser  als auf dem Küchentisch =) Mit der Bestellung haben wir übrigens Glück gehabt. Hätte…

Telefonfrei

Wie hier berichtet, gab es Probleme bei der Schaltung unserer 8 Telefonleitungen. Wir haben derzeit somit weder Festnetz noch DSL. Da wir uns gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern allerdings in der Verpflichtung sehen, erreichbar zu sein, haben wir uns kurzfristig einen „Plan B“ einfallen lassen. Schließlich wird das Problem erst bis zum 28.11.2011 behoben sein…

Zwischenstand Umzug

Gerade ist der Umzug in neue Räumlichkeiten voll im Gange. Auch über Ihre Arbeitszeit hinaus unterstützt uns unser Büropersonal beim Umzug. Zwei Mitarbeiter waren sogar bereit Ihren freien Tag zu opfern, um uns unter die Arme zu greifen. Über diese Hilfe sind wir sehr dankbar, schließlich geht alles viel schneller und einfacher, wenn mehr Personen…

Heizung defekt

Und pünktlich zum Wintereinbruch und Temperatursturz ist es einmal wieder soweit, die Heizung in unseren Büroflächen ist komplett ausgefallen. Seit Dienstag, 01.11.2011 sind die Heizkörper ohne Funktion. Wir sind jedoch bereits vorbereitet und haben unsere bewährte Baustellenheizung bei uns selber aufgestellt und alle Bürotüren geöffnet, damit die Wärme mit jedem Zimmer geteilt wird =)  

Übergabe neue Mietfläche

Soeben fand die Übergabe unserer neuen Büroflächen statt. Unsere neuchen Räumlichkeiten sind nicht nur besser aufgeteilt, sondern auch moderner und wärmer gestaltet. Jetzt geht es mit dem Umzu erst richtig los. Im Verlaufe des Tage werden noch 20 Bürostühle abgeholt, deren Montage blad begonnen wird. Viel Zeit bleibt uns nicht, denn ab 21.11.2011 soll bereits…

Preisapassung 2012

Es ist wieder einmal soweit. Abeitnehmer- und Arbeitgeberverbände haben sich geeinigt. Demnach steigt der Tariflohn in der Gebäudereinigerbrache zum 01.01.2012 um 3,1 % und zum 01.01.2013 um weitere 2,05 %. Ein entsprechendes Rundschreiben an unsere Kunden mit Bitte um Zustimmung zur Preiserhöhung wir die nächsten Tage versendet. Wir hoffen auch diesmal um viele Zustimmungen, denn…

24 Zoll Monitore für alle

Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten auf den Umzug haben wir uns dafür entschieden, unsere PC-Arbeitsplätze zu modernisieren und an die Trends der zeit anzupassen. Es gibt daher in den neuen Räumlichkeiten ausnahmslos an jedem Arbeitsplatz neue Monitore mit 24 Zoll Bilddiagonale. Diese sind besonders dafür geeignet, mehrere Fenster nebeneinander geöffnet zu haben, ohne lästig hin- und…

Frischer Kaffee

  Kurz vor dem bevorstehenden Umzug haben wir uns noch einen Kaffeeautomaten zugelegt. Wir wollten unseren Mitarbeiten die Neuanschaffung nicht unnötig lange verweigern und haben uns entschlossen, die Maschine noch in den alten Räumlichkeiten aufzustellen. Zum Einsatz kommt ein ein Xelsis-Automat der Firma Philips. Neben diversen Kaffespezializtäten wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso kann das…

End of content

End of content