Blog


Umweltschutz

Anlässlich diesen Blog-Eintrags möchte ich die Gelegenheit nutzen, um näher auf das Thema Umweltschutz einzugehen. Was macht die Bavaria Cleaning Gebäudereinigungs GmbH für die Umwelt? Energieverbrauch in den Geschäftsräumlichkeiten In unseren Räumlichkeiten sind handelsübliche Bürodeckenlampen montiert. Wenn diese nicht benötigt werden (wie z.B. in der Küche, Lager), so sind unsere Mitarbeiter angehalten, die Beleuchtung auszuschalten. […]

Mülltrennung

Wir haben einen unserer Vorsätze für das neue Jahr gleich in die Tat umgesetzt und machen gleichzeitig noch etwas für die Umwelt: Ab sofort wird an jeden unserer Büroarbeitsplätze zwischen Rest- und Papiermüll getrennt. Bei den doch sehr umfangreichen Papiermüll den wir gezwungenermaßen produzieren hat es uns schon lange gestört, das wir diesen wichtigen Rohstoff […]

Mehrgeräteanschluss wieder verfügbar

Nachdem wir nun seit knapp 2 Wochen, wie hier geschrieben, weder per Fax noch über unsere alte Telefonnummer erreichbar waren, ist das Problem nun behoben. Problem war eine Verschaltung des Anschlusses in der Vermittlungsstelle. Lustig dabei ist Traurig dabei ist, dass genau das unsererseits eigentlich schon vor einer Woche klar war und dennoch noch Leitungsmessungen […]

Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein gutes und erfolgreches neue Jahr.

Bescheid Sozialversicherungsprüfung

Heute haben wir doch tatsächlich den Bescheid über die Sozialversicherungsprüfung des vergangenen Jahres erhalten. In der Zeit vom 07.10.2008 bis 15.12.2008 wurde bei uns an 4 Tagen der Zeitraum 01.01.2004 bis 31.12.2007 geprüft. Bis auf eine geringfügige Nachzahlung, werden wir durch diesen Bescheid vollkommen entlastet. Wieder einmal eine Prüfung, die uns in unserer korrekten Arbeitsweise […]

Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon – Update II

Leider funktioniert unser Mehrgeräteanschluss immer noch nicht, weswegen wir weiterhin leider keine Faxe empfangen können. Wir hoffen, dass die Gelegenheit noch in diesem Jahr geklärt wird und bitten um Ihr Verständnis.

Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen fröhliche und besinnliche Weihnachten, sowie ein paar erholsame Tage.

Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon – Update

Der hier angekündigte Techniker war heute gegen 17 Uhr noch vor Ort. Es hat sich herausgestellt, dass bei der Umschaltung des Mehrgeräteanschlusses dem Techniker unseres alten Leitungslieferanten ein Fehler unterlaufen ist. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass sich ein Techniker unseres alten Leitungslieferanten meldet und das Problem noch in diesem Jahr behebt. Wir bitten […]

Defekter Mehrgeräteaschluss Fax/Telefon

Leider gibt es bei uns derzeit ein Problem mit dem Mehrgeräteanschluss. Was bedeutet das? Wir können derzeit keine Anrufe unter der Nummer 41901149 und keine Faxe unter nder Nummer 41901153 empfangen. Warum können keine Faxe an die neue Faxnummer 410732-89 gesendet werden? Alle Faxe, die an die Nummer 410732-89 gesendet werden, werden bei uns an […]

Neue Telefonleitungen

Nun ist es endlich so weit, unsere DSL Leitung und unsere Telefonleitungen werden von nun an von Vodafone gestellt. Das bietet uns zum einen den Vorteil, dass wir nun einen Dienstleister für Mobil- und Festnetzanschlüsse haben, zum anderen hat sich der Datendurchsatz der DSL Leitung beeindruckend verbessert. Bei unserem ehemaligen DSL Lieferanten waren „aus technischen […]

Spende an Sternstunden e. V.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden, unseren Kunden keine Kleinigkeit zu Weihnachten zukommen zu lassen. Stattdessen verlässt unser Haus eine Geldspende an Sternstunden e. V.. Sicherlich schmerzt das den einzelnen Kunden nicht allzu sehr, sodass wir durch Unterstützen von karitativen Einrichtungen sicherlich auch in deren Sinn handeln.

Kundenakzeptanz Preisanpassung – Update

Zum heutigen Tag haben bereits 57 Kunden unserer Kunden der Preisanpassung zugestimmt. Zwei Kunden haben auf Grund der Bitte zur Zustimmung zur Preisanpassung gekündigt. Ein Kunde hat die Zustimmung verweigert. Bis jetzt, wie wir meinen, eine Quote, die sich sehen lassen kann. Wir werden vorraussichtlich Mitte Januar, nach dem der Weihnachtsstress abgeklungen ist, alle Kunden, […]

Kundenakzeptanz Preisanpassung

Zwischenstand der Zustimmung zur Preisanpassung unserer Kunden: 30 der knapp 120 angeschriebenen Kunden(also knapp 25 %) haben der Preisanpassung bereits 2 Wochen nach Versand des Schreibens zugestimmt. Dies hat unsere Erwartungen übertroffen und wir möchten uns hiermit ausdrücklich bei unseren Kunden für ihr Verständnis und ihr Vertrauen bedanken. 1 Kunde hat aufgrund der Bitte zur […]

Suche nach neuer Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware

Unsere bis jetzt eingesetzte Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware hat sich über die Jahre bewärt, wird nun allerdings von uns überfordert. Gestartet hatten wir mit“ Lexware Lohn und Gehalt“, ein wie wir finden preiswertes und für kleine Firmen zugeschnittenes Angebot. Im Rahmen der Modernisierung unserer IT-Infrastruktur (Server/Client) vor knapp einem Jahr nutzen wir Gelegenheit und stiegen auf […]