Wir wissen, wer anruft
Oftmals kommt es vor, dass wir den Anrufenden nicht anhand des genannten Namens identifizieren können oder unter den entsprechenden Daten in useren System nicht finden können.
Oftmals kommt es vor, dass wir den Anrufenden nicht anhand des genannten Namens identifizieren können oder unter den entsprechenden Daten in useren System nicht finden können.
Als Gebäudereiniger haben wir täglich mit verschiedenen Herausforderungen zu tun. Kein Objekt ist gleich und bedarf individueller Behandlung und somit auch verschiedener Reinigungsuntensilien und -chemie.
Mit unserem Hauptlieferanten pflegen wir eine besondere Beziehung, nicht zuletzt, weil sich die Geschäftsbeziehung auf fairer Basis mittlerweile seit über einem Jahrzehnt hält. Ganz nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ helfen wir auch gerne mal aus, so wie in diesem Fall. Füre unsere Waschmaschinen und die Dosieranlagen haben wir neue Reinigungschemie bestellt, Einige…
Wie jedes Jahr sind auch jetzt unsere Kuvertier- und Frankiermaschine gewartet worden. Neben einer allgemeinen Überprüfung werden hierbei vor allem stark belastete Verschleißteile erneuert. Übrigens: Wir versenden pro Jahr ca. 2.000 Lohnabrechnungen, ca. 2.000 Rechnungen, ca. 400 Mahnungen ca. 300 eingeschriebene Briefe, ca. 1.500 „normale“ Briefe ca. 30.000 Briefe per Infopost
Auf Grund eines Problems beim Anbieter unserer Telefonanschlüsse sind wir derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt per Telefon und Fax erreichbar. Bei Anrufen aus dem O2 Netz treten keine Störungen auf, bei Anrufen aus allen anderen Netzen ertönt fälschlicherweise eine Ansage, die Nummer wäre nicht erreichbar. Unsere Rufnummern für Telefon und Fax haben sich nicht geändert!…
Pünktlich zu Beginn der kälteren Zeit des Jahres haben wir unser Angebot an heißen Getränken in unserem Büro erweitert. Neben verschiedenen Kaffearten aus unserer Kaffemaschine stehen eine Reihe von Teesorten, sowie Kakaopulver zur Zubereitung eines Kakaogeträngs zur Verfügung. Heißes Wasser zur Zubereitung eines Tees, sowie heiße Milch zur Zubereitung eines Kakaogetränks kommen ebenfalls aus der…
Nach über 2 Jahren guter Arbeits war es nun an der Zeit, unsere Mopwaschmaschinen einer professionellen Wartung zu unterziehen. Standardmäßig wurden die Maschinen gesäubert und entkalkt. Eine Entkalkung führen wir übrigens je nach Häufigkeit der Waschvorgänge auf Grund des harten Wassers mindestens alle 2 Monate durch. Eine Reinigung der Maschinen erfolgt durch uns nur an…
Zum 1. Oktober haben wir Verstärkung in unserem Unternehmen erhalten. Mit dem jüngsten Familienmitglied Melanie ist somit auch das letzte zu uns gestoßen. Die praktische Ausbildung ihres dualen Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg übernahm der Saturn München. Als Bachelor of Arts – BWL des Handels bringt sie sicherlich einiges an KnowHow mit und kann…
Bereits seit fast 3 Jahren setzen wir eine Branchenlösung auf Basis von Microsoft Dynamics Nav ein. Zeit für ein Upgrade auf eine neuere Version. Damit ein Upgrade auf die neue Version möglich ist, gilt es, einige Vorbereitungen zu treffen. Die bei uns eingesetzte native Datenbank wird nicht mehr unterstützt werden, eine Umstellung auf Microsoft SQL…
Grundsätzlich sind wir fröhlich gestimmt und man kann in sehr vielen Dingen mit uns reden. Bei einigen Themen können wir allerdings keine Kompromisse eingehen, um unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und zuletzt unsere Firma zu schützen. Geht beispielsweise ein Mitarbeiter nach vorheriger Ankündigung ohne Genehmigung in den Urlaub, dann hört der Spaß auf. Ein ähnlicher Fall…
Wie auch an den meisten andern Unternehmen, geht SEPA nicht spurlus an uns vorbei. Gestalten sich Überweisungen relativ simpel ohne großen Umstellungsaufwand, so ist bei den neuen SEPA Basis- und Firmenlastschriften einiges zu beachten. Ein besonderes Augenmerk muss auf die neuen, so genannten Mandate geworfen werden, die als Ersatz für die bisherigen Einzugsermächtigungen angesehen werden…
Sah es schon angfangs nach harten Verhandlungen aus, so wurde nach zahlreichen Verhandlungstagen nun endlich eine Einigung zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgeberverbänden erzielt. Demnach steigen die Tariflöhne zum 01.01.2014 zunächst um 3,44 %, zum 01.01.2015 nochmals um 2,58 % im Westen. Die ursprüngliche Forderung von insgesamt 15 % Lohnerhöhung während der Laufzeit des Tarifvertrags konnte die…
Oftmals erreichen uns Anfragen seitens Kunden, wir mögen bitte auf Grund von Urlaubs oder anderer Gründe die Reinigung einstellen. Dies ist zwar generell möglich, allerdings sind wir aus mehreren Gründen dazu gezwungen, die vereinbarte Pauschale dennoch in voller Höhe zu berechnen. Auch eine Verschiebung bzw. Gutschrift dieser ausgefallenen Stunden ist nicht möglich.
Nicht jedes Objekt ist gleich groß und bedarf daher des gleichen Material- und Maschineneinsatzes. So kann es durchaus vorkommen, dass ab und an auch schwerere Maschinen zum Objekt hin oder vom Objekt weg transportiert werden müssen.
Eine etwas undschöne Sache ereignete sich heute in unsere Büroräumlichkeiten. Der Flusenkasten, der mit dem Schmutzwasser unsere Waschmaschinen gefüllt und durch eine spezielle Pumpe beim Erreichen eines gewissen Wasserstands geleert wird, ist übergelaufen.
Sind wir einmal ehrlich, welcher junge Mann und welche junge Frau würden bei der Frage, welchen Beruf sie denn mal später lernen uns ausüben möchten, als Antwort das Gebäudereinigerhandwerk in Betracht ziehen. Und sind wir noch einmal ehrlich, hören bereitis Berufstätige das Wort Gebäudereiniger, so denkt die breite Masse an jemanden ungelerten, der „etwas mit…
Mittlerweile gehört es ab und an zum Unternehmeraltag, vor dem Arbeitsgericht verklagt zu werden. Auch vor uns macht dieser Trend nicht halt und wir dürfen (müssen) uns von Zeit zu Zeit vorm Arbeitsgericht rechtfertigen. Das ist nicht immer einfach und nicht immer (eigentlich nie!) schön, jedoch wird meist vom Gericht bereits angedeutet, dass eine Einigung…
Kuvertier- und Frankiermaschinen gehören mittlerweile zum Alltag bei größeren Briefaufkommen. Bereits seit dem Jahre 2009 nutzen wir eine Lösung, bei der durch die Kuvertiermaschine einkuvertierte Briefe automatisch frankiert werden. Die Vorteile liegt klar auf der Hand: Zeitersparnis.Briefe müssen nicht mehr mühselig per Hand einkuvertiert und mit Briefmarke versehen werden sondern bei unserer Lösung lediglich nach…
Leider kommt es im geschäfftlichen Alltag immer wieder vor, dass man seine eigene Leistung zwar schon erbracht hat, die Zahlung des Kunden allerdings auf sich warten lässt. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet das afu die Zahlung wartende Unternehmen eine Menge Zeit und Geld. Nicht selten kommt es vor, dass gerade kleinere Firmen den…
Heute Abend griff ein Spielfilm der ARD das Gebäudereinigerhandwerk und den Alltag in der Gebäudereinigung auf. Ein Schmunzeln konnte wir uns nicht verkneiffen, denn die ein oder andere Szene kam uns dabei sehr bekannt vor und wurde humorvoll wiedergegeben.
Mit dem Jahreswechel haben wir eine neue zu den Unterhaltsreinigungen optionale Leistung eingeführt. Unsere Kunden können ab sofort von unserem Leihservice für Geschirrtücher profitieren. Bis dato haben wir auch kundeneigene Geschirrtücher gewaschen, allerdings brachte dies einige Probleme mit sich: Austausch nicht im Wechsel möglich Kunde hatte oftmals keine Tücher, während diese bei uns gewaschen wurden Kunde…
Historisch bedingt hatten wir bis dato 3 verschiedene Produkte als Trockensauger, die alle relativ gleich in der Leistung sind. Welcher der 3 Produkte nun den Weg zu einem Objekt fand war daher keine rationelle Entscheidung, sondern wurde nach Lust und Laune entschieden. Durch dieses tiefe Sortiment entstanden uns leider ein paar Probleme, die es zu lösen…
Unsere Branche ist leider nicht immer ganz leicht und manche Personen mit denen man beruflich zu tun hat, möchte man lieber nicht alleine begegnen. Zudem achten wir auch darauf, dass nicht zu viele fremde Leute zeitgleich in unseren Räumlichkeiten sind. Leider hatten wir bis dato keine Möglichkeit vor die Tür zu sehen, ohne dass man…
Nicht schlecht getaunt hatten ich heute, als ich als erster im Büro war und diverse Dienste unseres Server nicht zu funktionieren schien. Was war passiert? Es ereignete sich gegen 7 Uhr ein Stromausfall (von dem ich nichts mitbekommen hatt), der weite Teile Münchens betrief. Als der Strom ausfiel sprang unsere unterbrechnungsfreie Stromversorgung USV ein, um kurze unterbrechnungen zu überbrücken bzw. sämtlich…
Dieses Jahr haben wir uns für unseren harten Hern etwas ganz besonderes einfallen lassen. Mit unserem kompletten Büroteam, dem kompletten Außendienst und den mehr als ein Dutzend guten Reinigungskräften haben wir am 27.10.2012 den Europapark in Rust besucht. Die Anreise per Bus, sowie der Eintrittpreis und ein kleines Taschengeld für den Tagesaufenthalten waren für unsere Mitarbeiter…
End of content
End of content
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit auf Grund der anstehender Urlaubszeit und bereits erfolgter Auftragsplanung Aufträge ggf. nicht mehr zeitnah beginnen / ausführen können.
Bitte beachten Sie in jedem Fall einen Vorlauf von mindestens 3 Wochen ab Eingang des schriftlichen Auftrags.
Gerne erhalten Sie Ihr Angebot schon vorab.
Profitieren Sie als Neukunde von unserer Probezeit mit verkürzten Kündigungsfristen.
Klausenburger Straße 9 Haus C
81677 München
Telefon: 089 41 07 32 - 60
Fax: 089 41 07 32 - 89
E-Mail: info@bavaria-cleaning.de
Mo - Fr: 08:30 - 12:30 Uhr
Mo - Do: 13:30 - 16:30 Uhr
Telefon: 089 41 07 32 - 60
FÜR KUNDEN:
service@bavaria-cleaning.de
FÜR INTERESSENTEN:
vertrieb@bavaria-cleaning.de
FÜR MITARBEITER:
personal@bavaria-cleaning.de
FÜR BEWERBER:
bewerbung@bavaria-cleaning.de