Blog

Sind wir noch ganz bei Trost?

Heute erhielten wir von einem ehemaligen Kunde ein Fax, dessen Tonart etwas falsch gewählt war. Auf Grund eines Fehlers unsererseits hat der Kunde auch nach Beendigung des Reinigungvertrages noch eine weitere Rechnung erhalten. Zudem ist für das letzte Abrechnungmonat komplett in Rechnung gestellt worden, obwohl die Reinigung bereits zu Mitte des Monats beendet wurde. Eigentlich…

Und schon wieder die Verwechslung mit „Bavaria Clean“

Wie auch in der Vergangenheit schon öfters passiert, wurden wir heute wieder mit der Firma „Bavaria Clean“ verwechselt. Im Konkreten hat uns eine Mitarbeiterin o.g. Firma angerufen, Sie hätte in einem Münchener Einkaufszentrum im August gearbeitet und kein Geld erhalten. Wir waren anfangs etwas verwirrt, schließlich reinigen wir in München kein Einkaufszentrum bzw. ein Geschäft…

Minderung wegen Papierflieger Teil 3

Der Papierflieger aus Teil 1 und Teil 2 macht weiterÄrger… Bis heute ist zwar kein Zahlungseingang der offenen Forderung verbucht worde, dafür haben wir eine Kündigung des Reinigungsvertrages erhalten. Der betroffene Kunde erhält heute noch ein Schreiben, dass die Reinigung auf Grund der offenen Forderung bis deren Begleichung eingestellt wird. Gleichzeitig werden wir anbiete, den…

Minderung wegen Papierflieger Teil 2

Auf unser hier genanntes Schreiben hat unser Kunde geantwortet, dass er bei seinem Abzug festhalten wird uns ekien Veranlassung für eine Begleichung sieht. Wir haben daher eine letzte Frist bis zum 31.08.2011 für die Begleichung gesetzt und rechtliche Schritte angedroht, da dieser Kunde auch in der Vergangenheit mit enormen Zahlungsverzügen aufgefallen ist. Mit Spannung erwarten…

Minderung wegen Papierflieger

Ein bei uns auf Grund von enromen Zahlungsverzügen bereits bekannter Kunde meldet sich bei uns telefonisch und wollte gerade mal eben mitteilen, dass er unsere monatliche Rechnung um 15 % kürzt, da unsere Reinigungskraft aus einer Visitenkarten einen Papierflieger gebastelt habe. Da wir jede Meldung an uns erst nehmen und nachgehen, haben wir unverzüglich die dort…

|

Fuchs vorm Fenster

Nicht schlecht gestaunt haben wir, als beim Blick aus dem Fenster ein Fuchs sein Mittagsschläfchen abgehalten hat. Wir haben daraufhin den Tierschutzverein München e.V. alarmiert, der mit 2 Helfern auch relativ schnell bei uns vor Ort war. Schließlich konnte sich nicht erkennen lassen, ob der Fuchs Verletzungen hatte. Die Meldung an den Tierschutzverein haben wir…

Wenn es die Arbeitsagentur wieder unnötig kompliziert macht

Um unser hier geschilderte Problem zu lösen, benötigten wir für unser Unternehmen eine zweite Betriebsnummer. Das stellte sich leider als gar nicht so einfach heraus, bekannterweise machen es Behörden gerne komplizierter als unbedingt notwendig. Hier die Nette Geschichte, die uns ehrlich gesagt fast zum verzweifeln gebracht hat. Um die Sache möglichst schnell zu erledigen, haben wir direkt…

Entrümplung unseres Lagers

Wir haben einen unserer Kunden zum Vorbild genommen und seine Entrümplungsaktion zum Anlass genommen auch unsere Lagerräume vor dem bevorstehendem Umzug zu entrümpeln. Dabei ist erwartungsgemäß einiges zusammengekommen. Zum Opfer unserer Aufräumaktion sind vor allem alte Doppel- und Abfallwägen gefallen. Auch die ein oder andere Maschine musste daran glauben. Knapp 750 kg sind dabei aus…

Kommunikationsfehler mit ITSG Server

Kaum läuft die neue Software, schon gibt es wieder Probleme, die wir uns auf anhieb nicht erklären konnten =) Beim Abrufen der SV-Antworten meldete unsere neue Software stets einen Serverkommunikationsfehler. Interessant hierbei ist jedoch, dass das Abrufen dieser Antworten schon einige Monate problemlos funktionierte. Also, was ist passiert? Nach reichlichem Überlegen ist das Problem klar…

Entrümplungsaktion bei einem unserer Kunden

Auf Bitte eines geschätzten Kunde haben wir gerne auch eine Dienstleistung angeboten, die eigentlich nicht zu unserem Kerngeschäft zählt – Entrümplung und Entsorgung. Da wir jedoch sowohl Personal als auch Equipment hierfür haben, helfen wir natürlich gerne weiter. Bei betroffenem Kunde hat sich in verschiedenen Kellerräumen doch einiges angesammelt. Zudem wurden in diesem Atemzug auch…

Neuer Farblaserdrucker

Heute haben wir unseren neuen Farblaserdrucker erhalten, der den bei uns eingesetzten Farbtintenstrahldrucker ersetzen wird. Wir haben uns dabei für das Gerät Brother MFC-9460CDN entschieden. Mit Brother Geräten haben wir bisher in puncto Druckqualität, Druckgeschwindigkeit, Zuverlässligkeit, Tonerverbrauch und Energieverbrauch sehr gute Erfahrungen gemacht. Zukünftig wird es also, gerade auch für Extern, einige schöne Dokumente in…

Neuer Mietvertrag

Endlich ist es unter Dach und Fach =) Wir haben neue Räumlichkeiten gefunden und einen entsprechenden Mietvertrag bereits unterzeichnet. Bei der Auswahl einen potenziellen Objektes wollte wir dabei besonders auf die Dinge achten, die in den jetzigen Räumlichkeiten nicht so gut gelöst sind. Zu viel möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten, es sei…

Wo ist denn die Überweisung hin?

Fehler lassen sich zwar nicht vermeiden, man kann sie aber minimieren. Gerade bei heiklen Themen wir Überweisungen sollten möglichst keine Fehler unterlaufen. Leider ist uns aber genau das in der Personalabteilung passiert. Bei einer Mitarbeiterin wurde versehentlich die Kontoverbindung eines anderen Mitarbeiters eingetragen. Der Fehler ist leider erst bemerkt worden, als die Mitarbeiterin sich bei…

Die Frankiermaschine verweigert den Dienst

Das musste ja jetzt noch unbedingt sein. Kurz vor den Osterfeiertagen und der Auslieferung einer großen Werbesendung verweigert unsere Frankiermaschine den Dienst. Die Frankiermaschine an sich würde zwar funktionieren, nimmt aber keine neue Kartusche mehr an. Grund: Die Kartusche sei abgelaufen =) Eigentlich ist der Wechsel einer Kartusche so einfach wie bei einem Tintenstrahldrucker. Alte…

Domain mit oder ohne „-„?

Besucht man unsere Internetseiten und achtet auf die Adresszeile des Browsers, so befindet man sich immer bei bavaria-cleaning.de. Auch der Mailverkehr wird ausschließlich über diese Domain geführt. Gibt man hingegen „bavariacleaning.de“ in die Adressleiste ein, so landet man auf der Webpräsenz eines anderen Unternehmen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Emails an @bavariacleaning.de gesendet…

Neue Schlüsselanhänger

Um unsere Kunden bei Ihrer Arbeits nicht zu stören, verrichten unsere Mitarbeiter oft Ihre Arbeit, wenn díe Kunden nicht im Hause sind. Hierbei gehen wir gern auf die entsprechenden Wünsche in uns reinigen Räumlichkeiten auch gerne in der Frü vor Geschäftsbeginn oder am Abend nach Geschäftsschluss. Um den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu ermöglichen, erhalten…

Keine Zahlung, keine Leistung

Leider hat sich im Bezug auf den hier genannten Kunden nichts Erfreuliches getan. Wir haben uns nach unserem Schreiben nochmals telefonisch bei dem Kunden gemeldet und gehofft, die Sache möglichst schnell und problemlos klären zu können. Die nette Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung erklärte uns auch, dass Sie die Zahlungsaufforderungen mit Bitte um Klärung…

Änderung am §13 b UstG

Nicht schlecht gestaunt haben wir, als der Steuerberater eines Kunden bei uns neulich anrief und uns mitteilte, das wir laut §13 b UstG keine Umsatzsteuer mehr ausweisen dürften. Nach Rücksprache mit unserem Steuerberater traten wir daraufhin nochmal mit dem Steuerberater unseres Kunden in Kontakt, um die Sachlage zu klären. Mittlerweile hatte dieser sich auch nochmal…

|

Und wieder überfällige Posten…

Schade, dass es doch immer wieder Kunden geben muss, die längst fällige Zahlungen einfach nicht leisten. Trotz unserer, im Vergleich zu anderen Dienstleistungen, großzügigen Zahlungskonditionen kommt es immer wieder vor, dass einfach nicht einmal annähernd pünktlich gezahlt wird. Ist es bei anderen Gebäudereinigern oft so, dass zu Mitte eines Monats die Rechnung mit 14-tägigem Zahlungsziel…

Faschingstreiben

Am heutigen Faschingsdienstag gibt es bei uns in der Verwaltung wieder traditionell ein gemeinsames Mittagessen mit anschließendem Krapfenverzehr. Wir gönnen unseren Mitarbeitern ein bisschen Spaß und schenken Ihnen ab Mittag den halben Arbeitstag. So können auch Berufstätige noch ein wenig Spaß am Fasching in der Innenstadt haben.

End of content

End of content