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Unser Telefonvolumen ist mittlerweile ganz beachtlich geworden. Eingehende Anrufe, Ausgehende Anrufe, interne Rückfragen und gleichzeitig die Gespräche dokumentieren. Das ist mit normalen Tischtelefonen alles andere als komfortabel.
Unser Telefonvolumen ist mittlerweile ganz beachtlich geworden. Eingehende Anrufe, Ausgehende Anrufe, interne Rückfragen und gleichzeitig die Gespräche dokumentieren. Das ist mit normalen Tischtelefonen alles andere als komfortabel.
Unsere Kunden in der Unterhaltsreinigung wurden in der Regel ungefähr 1 x monatlich mit neuen Verbrauchsmaterialien beliefert. In diesem Atemzug werden die benutzten Mopbezüge und Mikrofasertücher durch frische getauscht. Diese Lieferungen erfolgten nach festgelegten Touren.
Was gibt es besseres, als zusammen zu arbeiten und wenn man sich gut versteht, auch nach Feierabend zusammen in einer Runde zu sitzen.
Das leidige Thema SEPA hat uns nun auch voll erwischt. Zumindest unsere Lohnüberweisungen werden mittlerweile im SEPA Standard erstellt und versendet.
Fax verliert im Geschäftsalltag in Zeiten von Email immer mehr an Bedeutung. Vorteile bietet Fax gegenüber Email eigentlich nicht. Unserer Erfahrung nach sind mit Fax wesentlich mehr Nachteile verbunden, die immer wieder zu sehr viel Mehrarbeit führen oder sogar die ein oder andere Partei verärgern.
Im Zeitalter von elektronischen Medien und Datenaustausch haben wir nun kurzum einen kleinen Downloadbereich für Kunden, Interessenten und Mitarbeitern auf unserer Internetseite angelegt. In diesem Downloadbereich finden sich Formulare und Informationen, die häufig benötigt werden.
Wir haben uns heute im Büro dermaßen gefreut, als eine unserer Reinigungsdamen zu einem Termin in unserem Hause kam und unserem Büroteam gleich einmal ein paar Krapfen anlässlich des Faschings mitgebracht hat. Solche Situationen zeigen uns dann doch immer wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Reinigungskräfte gerne bei uns tätig sind….
Als Gebäudereiniger haben wir es mit einer Vielzahl von Reinigungsmitteln zu tun, denn viele verschiedene Bodenarten und -typen benötigen für ein gutes Reinigungsergebnis speziell auf den Boden abgestimmte Reinigungsmittel.
Immer wieder tauchen seitens unserer Interessenten Fragen auf, warum wir unsere regelmäßigen Rechnungen über Unterhaltsreinigung genau so und jetzt stellen und nicht anders. Die meisten Fragenden geben sich dann mit einer sachlichen Erklärung zufrieden.
Immer wieder werden wir gefragt, warum wir Unterhaltsreinigungen nur per Monatspauschale anbieten und nicht die tatsächlich geleisteten Stunden oder Tage berechnen.
Nach knapp 6 Jahren war es dann heute doch soweit, dass die erste Festplatte in unserem älteren Server Ihren Betrieb eingestellt hat.
Nach über 5 Jahren ist es dann doch einmal an der Zeit geworden, unseren Arbeitsplätzen neue Computer zu vergönnen, zumal der Support für Windows XP, welches auf unseren Rechnern installiert war, zum 8. April 2014 endet.
Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen, Zeit um sich einen Überblick über das vergangene Jahr zu verschaffen. Im Jahre 2013 haben wir …
Auch zwischen den Feiertagen im vergangenen Jahr war für uns keine Ruhe angesagt. Zwar lief die Alltagsarbeit etwas ruhiger ab als sonst, man merkte das an der geringen Anzahl der eingehenden Telefonate und Emails, Zeit zum Entspannen hatten wir trotzdem nicht. Bereits Anfang Dezember 2013 hatten wir ein ungewöhnlich hohes Anfragevolumen zu verzeichnen.
Wer uns diese Jahr bereits eine EMail zugesendet hat, dem ist diese Neuerung vielleicht bereits aufgefallen. Bis letztes Jahr nutzten wir Outlook in Verbindung mit Microsoft Exchange und öffentlichen Ordnern, um engehende Emails zentral zu erhalten und zu bearbeiten. Das funktionierte auch relativ gut, zumal jeder eingehende Emails lesen konnte und jeder sehen konnte, ob…
Wie bereits hier ausgeführt, wird sich der Tariflohn für gewerbliche Mitarbeiter in der Gebäudereinigerbranche um 3,44 % erhöhen. Wir stehen daher leider wieder vor dem Problem, wie wir die uns entstehenden Mehrkosten kompensieren können. Denn was sich auf einem Blatt Papier als wenig liest, ist in der Summe unserer Mitarbeiter, deren Löhne, Gehälter und Lohnnebenkosten…
Auch uns betrifft das Thema SEPA leider mehr, als uns lieb ist. Ist die Umstellung von Überweisungen recht simpel, so gestalltet sich die Umstellung der Lastschriten etwas schwieriger.
Als Vorgesetzter freut man sich, wenn Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen und der eigene Arbeit identifizieren und somit mit Engagement und Freude an der Arbeit sind. Sofern sich dann privat die Möglickeit bietet, jemandem zu helfen, so wird natürlich auch dann nicht weggesehen.
Für den Betreib unseres Netzwerks und verschiedener netzwerkbasierter Software setzen wir einen gut dimensionierten Server mit Microsoft Small Business Server ein. Neben diesem Windows-Server betreiben wir zu internen Zwecken einen Linux-Server auf der Hardware unseres ehemaligen Small Business Servers, der überwiegend für web-basierte Angelegenheiten genutzt wird.
Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit und der Eröffnung der Christkindlmärkte haben wir im Eingangsbereich unseres Büros ein wenig Dekoraktion aufgestellt, um die Weihnachtsstimmung zu verstärken und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Seit geraumer Zeit suchen wir ein Softwaresystem, das uns bei der systematischen Abarbeitung und Vefolgung von Anfragen und Vorgängen helfen kann.Bei der Auswahl eines entsprechendes Systems haben wir insbesondere darauf geachtet, dass sich die Software in unsere Prozesse integrieren lässt und wir möglichst auf dem gleichen Datenbestand arbeiten und somit keine Datenredundanzen haben.
Oftmals kommt es vor, dass wir den Anrufenden nicht anhand des genannten Namens identifizieren können oder unter den entsprechenden Daten in useren System nicht finden können.
Als Gebäudereiniger haben wir täglich mit verschiedenen Herausforderungen zu tun. Kein Objekt ist gleich und bedarf individueller Behandlung und somit auch verschiedener Reinigungsuntensilien und -chemie.
Mit unserem Hauptlieferanten pflegen wir eine besondere Beziehung, nicht zuletzt, weil sich die Geschäftsbeziehung auf fairer Basis mittlerweile seit über einem Jahrzehnt hält. Ganz nach dem Motto „Eine Hand wäscht die andere“ helfen wir auch gerne mal aus, so wie in diesem Fall. Füre unsere Waschmaschinen und die Dosieranlagen haben wir neue Reinigungschemie bestellt, Einige…
Wie jedes Jahr sind auch jetzt unsere Kuvertier- und Frankiermaschine gewartet worden. Neben einer allgemeinen Überprüfung werden hierbei vor allem stark belastete Verschleißteile erneuert. Übrigens: Wir versenden pro Jahr ca. 2.000 Lohnabrechnungen, ca. 2.000 Rechnungen, ca. 400 Mahnungen ca. 300 eingeschriebene Briefe, ca. 1.500 „normale“ Briefe ca. 30.000 Briefe per Infopost
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Bitte beachten Sie, dass wir derzeit auf Grund der anstehender Urlaubszeit und bereits erfolgter Auftragsplanung Aufträge ggf. nicht mehr zeitnah beginnen / ausführen können.
Bitte beachten Sie in jedem Fall einen Vorlauf von mindestens 3 Wochen ab Eingang des schriftlichen Auftrags.
Gerne erhalten Sie Ihr Angebot schon vorab.
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit auf Grund der anstehender Urlaubszeit und bereits erfolgter Auftragsplanung Aufträge ggf. nicht mehr zeitnah beginnen / ausführen können.
Bitte beachten Sie in jedem Fall einen Vorlauf von mindestens 2-3 Wochen ab Eingang des schriftlichen Auftrags.
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