Blog


Übergabe neue Mietfläche

Soeben fand die Übergabe unserer neuen Büroflächen statt. Unsere neuchen Räumlichkeiten sind nicht nur besser aufgeteilt, sondern auch moderner und wärmer gestaltet. Jetzt geht es mit dem Umzu erst richtig los. Im Verlaufe des Tage werden noch 20 Bürostühle abgeholt, deren Montage blad begonnen wird. Viel Zeit bleibt uns nicht, denn ab 21.11.2011 soll bereits […]

Preisapassung 2012

Es ist wieder einmal soweit. Abeitnehmer- und Arbeitgeberverbände haben sich geeinigt. Demnach steigt der Tariflohn in der Gebäudereinigerbrache zum 01.01.2012 um 3,1 % und zum 01.01.2013 um weitere 2,05 %. Ein entsprechendes Rundschreiben an unsere Kunden mit Bitte um Zustimmung zur Preiserhöhung wir die nächsten Tage versendet. Wir hoffen auch diesmal um viele Zustimmungen, denn […]

24 Zoll Monitore für alle

Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten auf den Umzug haben wir uns dafür entschieden, unsere PC-Arbeitsplätze zu modernisieren und an die Trends der zeit anzupassen. Es gibt daher in den neuen Räumlichkeiten ausnahmslos an jedem Arbeitsplatz neue Monitore mit 24 Zoll Bilddiagonale. Diese sind besonders dafür geeignet, mehrere Fenster nebeneinander geöffnet zu haben, ohne lästig hin- und […]

Frischer Kaffee

  Kurz vor dem bevorstehenden Umzug haben wir uns noch einen Kaffeeautomaten zugelegt. Wir wollten unseren Mitarbeiten die Neuanschaffung nicht unnötig lange verweigern und haben uns entschlossen, die Maschine noch in den alten Räumlichkeiten aufzustellen. Zum Einsatz kommt ein ein Xelsis-Automat der Firma Philips. Neben diversen Kaffespezializtäten wie Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso kann das […]

Sind wir noch ganz bei Trost?

Heute erhielten wir von einem ehemaligen Kunde ein Fax, dessen Tonart etwas falsch gewählt war. Auf Grund eines Fehlers unsererseits hat der Kunde auch nach Beendigung des Reinigungvertrages noch eine weitere Rechnung erhalten. Zudem ist für das letzte Abrechnungmonat komplett in Rechnung gestellt worden, obwohl die Reinigung bereits zu Mitte des Monats beendet wurde. Eigentlich […]

Und schon wieder die Verwechslung mit „Bavaria Clean“

Wie auch in der Vergangenheit schon öfters passiert, wurden wir heute wieder mit der Firma „Bavaria Clean“ verwechselt. Im Konkreten hat uns eine Mitarbeiterin o.g. Firma angerufen, Sie hätte in einem Münchener Einkaufszentrum im August gearbeitet und kein Geld erhalten. Wir waren anfangs etwas verwirrt, schließlich reinigen wir in München kein Einkaufszentrum bzw. ein Geschäft […]

Gefährlicher Bruch

Gerade kurz vor Arbeitsende hätte es fast noch einen bitteren Unfall gegeben. Eine Dame unseres Hauses lehte sich an einem unsere Bistrotische an, als dieser plötzlich auseinanderbrach. Glück im Unglück, denn passiert ist Gott sei Dank nichts.  

Minderung wegen Papierflieger Teil 3

Der Papierflieger aus Teil 1 und Teil 2 macht weiterÄrger… Bis heute ist zwar kein Zahlungseingang der offenen Forderung verbucht worde, dafür haben wir eine Kündigung des Reinigungsvertrages erhalten. Der betroffene Kunde erhält heute noch ein Schreiben, dass die Reinigung auf Grund der offenen Forderung bis deren Begleichung eingestellt wird. Gleichzeitig werden wir anbiete, den […]

Minderung wegen Papierflieger Teil 2

Auf unser hier genanntes Schreiben hat unser Kunde geantwortet, dass er bei seinem Abzug festhalten wird uns ekien Veranlassung für eine Begleichung sieht. Wir haben daher eine letzte Frist bis zum 31.08.2011 für die Begleichung gesetzt und rechtliche Schritte angedroht, da dieser Kunde auch in der Vergangenheit mit enormen Zahlungsverzügen aufgefallen ist. Mit Spannung erwarten […]

Defekter Wäschetrockner

Heute hat uns unser Wäschetrockner im Stich gelassen. Nach Jahren zuverlässiger Arbeit scheind das Lager der Trommel hinüber zu sein. Wir haben daher innerhalb von 3 Stunden für ein Ersatzgerät der Firma Miele gesorgt, das hoffentlich wieder ein paar Jahre übersteht.

Minderung wegen Papierflieger

Ein bei uns auf Grund von enromen Zahlungsverzügen bereits bekannter Kunde meldet sich bei uns telefonisch und wollte gerade mal eben mitteilen, dass er unsere monatliche Rechnung um 15 % kürzt, da unsere Reinigungskraft aus einer Visitenkarten einen Papierflieger gebastelt habe. Da wir jede Meldung an uns erst nehmen und nachgehen, haben wir unverzüglich die dort […]

Erstes Möbelstück für neue Büroflächen

Das erste Möbelstück für unseren neuen Büroflächen ist soeben eingetroffen: Eine kleine Sitzgruppe, die in der Nähe der offenen Küche Platz finden wird. Zur Zeit steht das Exemplar jedoch zwecks Platzmangel in einem nicht benutzem Raum =)